Blutstammzellspende

Jedes Jahr erkranken in der Schweiz rund 1000 Kinder und Erwachsene an Leukämie oder anderen lebensbedrohlichen Erkrankungen des blutbildenden Systems. Vielen von ihnen kann mit einer Transplantation von Blutstammzellen geholfen werden.

Die Suche nach dem passenden Spender ist jedoch sehr schwierig. Je mehr Menschen zu einer Spende bereit sind, umso grösser ist die Chance, einem Patienten rechtzeitig helfen zu können. Registrieren Sie sich jetzt online!

Swiss Blood Stem Cells (SBSC)

Innerhalb der Blutspende SRK Schweiz ist der Bereich SBSC für das Führen des schweizerischen Registers für Blutstammzellspender zuständig. SBSC rekrutiert und vermittelt Blutstammzellspender für Patientinnen und Patienten im In- und Ausland.

  • Stephan Grossenbacher
    Den Kopf nicht in den Sand stecken
    Nachdem die Krankheit MDS (Myelodysplastisches Syndrom) bei mir diagnostiziert wurde, hiess es, ich solle am Wochenende nach Hause fahren und Anfang nächster Woche für weitere Untersuchungen nach Basel ins Spit... weiterlesen 02.07.2014

Helfen Sie mit einer Blutstammzellspende!
Blutstammzellspenden retten Leben!
Hier erfahren Sie mehr
Ablauf einer Blutstammzellspende
Anschaulich im Video erklärt
jetzt ansehen
www.sgsgroup.de www.zewo.ch
 
GEMEINSAM GEGEN LEUKAEMIE