38 potentielle Lebensretter bei BearingPoint

11.04.2017

Die Management- und Technologieberatung BearingPoint engagiert sich aktiv für die Blutstammzellspende. Am 31. März 2017 fand in Davos eine erfolgreiche Registrierungsaktion im Rahmen eines Mitarbeiterevents mit rund 160 Teilnehmern statt – einen Teil der Registrierungskosten übernimmt die Firma gleich selbst.

Registrierungsevent bei BearingPoint (Foto: Adam Wisniewski, BearingPoint)

Für viele Patienten mit einer Blutkrankheit wie Leukämie ist eine Blutstammzellspende die einzige Hoffnung auf Genesung – Diese Tatsache hat sich die Firma BearingPoint zu Herzen genommen. Sie sensibilisiert ihre Mitarbeitenden im Rahmen des Corporate Social Responsibility Programms für die Blutstammzellspende. Bereits am vorherigen Mitarbeiterevent im Dezember 2016 konnte Swiss Blood Stem Cells die Anwesenden über die Wichtigkeit der Blutstammzellenspende informieren.

Thomas Richert von SBSC informierte über die Blutstammzellspende (Foto: Adam Wisniewski, BearingPoint)

Während des Mitarbeiterevents Ende März folgte nun die Möglichkeit, sich nach einer erneuten kurzen Information durch Thomas Richert direkt als Spender zu registrieren. Insgesamt 38 potenzielle Blutstammzellspender/ -innen konnte SBSC am Ende der Veranstaltung ins Schweizer Register aufnehmen. Einige Teilnehmer haben dafür ihr Mittagessen verschoben oder ihre wohlverdiente Kaffeepause verkürzt.  

Viele Mitarbeitende der BearingPoint haben sich als Blutstammzellspende registriert (Foto: Adam Wisniewski, BearingPoint)  
 

Für jeden Mitarbeiter, der sich während des Anlasses registrieren liess, übernahm BearingPoint  60 Franken an die Registrierungskosten. Mit diesem Betrag werden die Typisierungskosten für die Erstellung des Spenderprofils gedeckt.

Das Engagement bleibt nicht einmalig - BearingPoint plant, die Registrierungsaktion noch ein weiteres Mal durchzuführen.

Weitere Informationen über die Management- und Technologieberatung BearingPoint sowie deren sozialem Engagement finden sich auf www.bearingpoint.com

 

www.sqs.ch www.zewo.ch
 
GEMEINSAM GEGEN LEUKAEMIE