Liechtenstein gegen Leukämie

01.02.2017

In Schaan hat die Firma Ivoclar Vivadent mit uns zusammen einen erfolgreichen Infotag durchgeführt. Rund 40 Menschen haben sich als Blutstammzellspender registriert. Es war die erste Aktion in dieser Form, die in Liechtenstein stattgefunden hat. Sie stiess auf grosses Interesse.

 

Reges Interesse in Sachen Blutstammzellspende herrschte am Infostand zur Blutstammzellspende bei Ivoclar Vivadent in Schaan. Quelle: Ivoclar Vivadent AG

 

Sabrina Fretz, Mitarbeiterin von Ivoclar Vivadent, freut sich über das Ergebnis der Aktion: „Wir sind sehr zufrieden mit der Zahl der Neuregistrierungen vor Ort. Die Mitarbeitenden waren begeistert, dass wir ihnen die Möglichkeit boten, sich vor Ort als Blutstammzellspender zu registrieren und Infomaterial mitzunehmen.“

Nicht nur die Verantwortlichen bei Ivoclar Vivadent befürworteten die Aktion von Anfang an, auch für Sabrina Fretz selbst war es eine Herzensangelegenheit: „Wenn man von etwas überzeugt ist, möchte man auch andere auf das Thema aufmerksam machen. Wir sind ein grosses, international tätiges Unternehmen. Mit der Veranstaltung konnten wir innert weniger Stunden viele Menschen erreichen.“

Da das Thema in den Medien immer präsenter werde und insbesondere auf Facebook immer wieder Patientenaufrufe stattfänden, sei Ivoclar Vivadent darauf aufmerksam geworden.

_______________________________________________________________

 

Neben dem Organisieren einer Aktion gibt es noch verschiedene andere Möglichkeiten, selbst etwas auf die Beine zu stellen und die Blutstammzellspende zu unterstützen. 

Unter anderem sind wir auf Geldspenden angewiesen, um die Neuregistrierungen zu finanzieren und das Register auszubauen.

www.sqs.ch www.zewo.ch
 
GEMEINSAM GEGEN LEUKAEMIE