Lehrstellen

Du bist unsere Zukunft!

Du wünschst dir einen optimalen Einstieg ins Berufsleben? Dann bist du bei uns richtig!

Wir bieten Lehrstellen mit attraktiven Anstellungsbedingungen der folgenden Lehrberufe an:

Kauffrau/ Kaufmann EFZ

Während der dreijährigen Lehrzeit erhältst du durch die Einsätze in mehreren Abteilungen Einblick in diverse Aspekte des kaufmännischen Berufes. So wirst du unter anderem am Empfang arbeiten und mit dem Team die erste Ansprechperson für Kunden und Lieferanten sein, in der Abteilung Personal Bewerbungen bearbeiten, für diverse Abteilungen Rechnungen ausstellen, Briefe schreiben, Statistiken erheben, Termine koordinieren, Sitzungen organisieren und vieles mehr. Es erwartet dich eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung. Du lernst dabei in wechselnden Teams selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.

Informatikerin/ Informatiker Fachrichtung Betriebsinformatik

Wir bieten die Möglichkeit, in einem kleinen IT-Team für rund 60 Mitarbeitende die Informatikaufgaben in 4 Jahren zu erlernen. Mit dieser 4 jährigen Lehre wollen wir dir alle nötigen Bausteine mit auf den Weg geben, die du als Informatiker/in benötigen wirst. Die Lehre ist aufgeteilt in ein Basisjahr, welches du in einem Berufsbildungszentrum absolvierst und den restlichen 3 Jahren, in denen du uns im Betrieb unterstützt. Du erhältst Einblicke in diverse Sparten des Informatikalltags, wirst im Benutzersupport tätig sein, Computer konfigurieren, in Projekten mitarbeiten und ein stets wachsendes Team mit Lösungen unterstützen.

 

>> hier sind unsere offenen Stellenangebote

 

 

Ihr Ansprechpartner für Stellenanfragen

Bruno Pfister

Leiter Human Resources
Laupenstrasse 37
3001 Bern
Telefon 031 380 81 81

E-Mail:

 

www.sqs.ch www.zewo.ch wmda
 
SPENDE BLUT – RETTE LEBEN