Lauf gegen Leukämie in Bern und Basel

07.05.2018

Perfektes Wetter, tolle Stimmung und hunderte von motivierten Teilnehmern: Der Lauf gegen Leukämie in Bern und Basel war ein voller Erfolg!


Ein Lauf für alle: Kinder, Rollstuhlfahrer, Walker, Hobbyläufer, Athleten und Transplantierte haben teilgenommen.

Um Geld für den Ausbau des Schweizer Registers für Blutstammzellspender zu sammeln, organisierte die Studentenvereinigung Marrow am 5. Mai in Bern und am 6. Mai in Basel einen Charity Lauf gegen Leukämie. Die Zahlen sind überwältigend: In Basel haben über 350 und in Bern über 100 Lauffreudige mit Hilfe von persönlichen Sponsoren Geld für SBSC gesammelt. 

 

Tolle Stimmung bei strahlendem Wetter
Dank dem tollen Wetter, der guten Organisation und den vielen motivierten Läuferinnen und Läufern war die Stimmung sehr gut. Laufgruppen, Empfänger von Blutstammzellen, Angehörige, Eltern mit Kindern und Kinderwägen, Rollstuhlfahrer und Blinde mit ihren Guides: Die Teilnehmenden waren bunt gemischt und haben rennend, laufend und walkend bei sommerlichen Temperaturen viele Runden zurückgelegt.


High-Five: Das Marrow-Maskottchen motiviert die Teilnehmenden.

Auch SRK Botschafterin Sarah Meier war in Bern mit dabei: „Ich helfe sehr gerne und möchte möglichst viele Leute auf die Blutstammzellspende aufmerksam machen“, meint die Eiskunstlauf-Europameisterin von 2011. Vielen Dank für diesen wertvollen Einsatz!


Eiskunstläuferin Sara Meier hat nach über 20 Runden noch Ausdauer für ein Interview mit Linda von SBSC.

Interessierte konnten sich auch direkt vor Ort als Blutstammzellspender registrieren. 23 Personen haben diese Gelegenheit in Basel wahrgenommen und 21 in Bern. Eine Registrierung ist jederzeit auch online unter www.sbsc.ch/registrierung möglich.


Unter der Anleitung von Thomas von SBSC registrieren sich insgesamt 44 Personen als Blutstammzellspender.


Herzlichen Dank Marrow Schweiz für die reibungslose Organisation und natürlich an alle Teilnehmenden, Helfer, Sponsoren und Partnern, die zu diesem Erfolg beigetragen und die beiden Läufe gegen Leukämie zu einem grossartigen Ereignis gemacht haben!

Mehr Impressionen finden Sie unter www.lauf-gegen-leukaemie.ch.  

www.sqs.ch www.zewo.ch
 
GEMEINSAM GEGEN LEUKAEMIE